47 Bewertungen von Mitarbeitern
47 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
38 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.
47 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
38 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.
Alle Bewertungen durchlaufen den gleichen Prüfprozess - egal, ob sie positiv oder negativ sind. Im Zweifel werden Bewertende gebeten, einen Nachweis über ihr Arbeitsverhältnis zu erbringen.
Dass sich glaubhaft um die Mitarbeiter gesorgt wird. Ich hatte vorher noch nie so gute Chefs auf jeder Ebene (Vertrauen, Kritikfähigkeit, Motivation, unbedingter Verbesserungswille, fachliche Eignung, soziale Kompetenz), wie bei Sunfire. Auch die Kollegen finde ich allesamt nett. (Beim Vorstellungsgespräch wird darauf geachtet, dass neue Mitarbeiter ins Team passen)
Manche Firmenbereiche sollten in meinen Augen besser ausgebaut werden (Mitarbeitermangel) und Firmenprozesse etabliert. Fokus auf bestimmte Ziele und nicht alles gleichzeitig erreichen (ist für mich nicht effizient, wenn die gleichen Mitarbeiter in vielen verschiedenen Projekten sitzen)
- kollegiales und familiäres Miteinander
- sehr innovatives Umfeld mit vielen jungen Kollegen
- verbesserungswürdige Prozesse und Kommunikation
- für Einarbeitung neuer Mitarbeiter fehlt häufig die Zeit
- unterdurchschnittliche Vergütung
- es fehlt an erfahrenen Mitarbeitern (großes Manko)
siehe Kontras
Für Einarbeitung bleibt aus Zeitgründen wenig Spielraum, aber Kollegen bemühen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu helfen.
kollegiales Miteinander
wenig erfahrene Mitarbeiter und viele junge Studienabsolventen
immer korrekt
mobiles Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit sind ein Plus, Großraumbüros manchmal etwas laut
Es wird viel nebenbei besprochen, sodass Informationen nicht immer an den Stellen ankommen, die sie benötigen. Hier sollte mehr Struktur geschaffen werden.
verglichen mit anderen Unternehmen in Dresden unter Durchschnitt
Man kann sich in viele Themenfelder einarbeiten, Langeweile kommt definitiv nicht auf
Eigentlich nichts
Unstrukturiert und ohne Führung
Strukturelle schaffen und Mitarbeiter gleich behandeln egal ob 10 Jahre oder neu im Unternehmen
Nicht vorhanden
Kaum vorhanden
Nicht vorhanden
Keine Ahnung der Vorgesetzten was zu tun ist
Teilweise sehr schlecht
Unter den Direktoren der Firma
Für Auserwählte
Tolles Produkt, aktives Management mit offenem Ohr für alle, Unternehmensziele werden klar kommuniziert und umgesetzt.
Teils noch etwas chaotisch durch schnelles Wachstum, was aber Möglichkeiten zum Gestalten öffnet.
Weiterbildung für die Mitarbeiter besser organisieren
Du-Kultur und ein professionelles freundliches Miteinander
Homeoffice oder Vertrag < 40h problemlos möglich. In einigen Abteilungen aber teils viele Überstunden nötig.
Geschäftsführung informiert richtig gut, innerhalb der Organisation klemmt es manchmal etwas durch das schnelle Wachstum, es wird aber aktiv daran gearbeitet.
Was zählt ist das Können. Geschlecht und Nationalität spielen kaum e8ne Rolle.
Spannende Branche mit anspruchsvollen Tätigkeiten und viel Verantwortung.
Unstrukturierte Kommunikation, Konditionen wie Urlaubsansprüche und Gehalt könnten definitiv an den Standart angepasst werden.
Anpassung der Konditionen und bessere Kommunikation der einzelnen Abteilungen
Es gibt eine gute Fehlerkultur, die unausweichlich sind bei dem Tempo, mit dem wir unterwegs sind.
Vision und Produkt sind super.
Gehalt und Arbeitslast passen aber in keinster Weise zusammen. Es gibt sicher einen guten Grund, weshalb man so sehr an der Vertrauensarbeitszeit festhält.
Benefits gibt es überhaupt keine, die nicht jeder andere Arbeitgeber auch hat.
Strategische Themen sollten reduziert und langsamer angegangen werden.
Entscheidungen sollten nicht immer wieder über den Haufen geworfen werden.
Klare Verantwortlichkeiten müssen definiert und veröffentlicht werden.
abhängig von der Führungskraft, es gibt Kollegen, die kommen in den Genuss, leider ist das nicht überall so.
Lieblinge werden protegiert, es gibt keine Chance, sich auf Stellen intern zu bewerben, wenn die Führungskraft sich schon entschieden hat.
Jede Führungskraft kommuniziert andere Informationen. Entscheidungen sind intransparent
die gibt es, sind aber in ihrem Umfang viel zu viel
Teamevents
Spannende Aufgaben
Zusammenhalt im Team
Ausbaufähiges Gehalt
Eine transparente Gehaltsstruktur endlich auf den Weg bringen
In der Zukunft eine Mitarbeiterkantine
Der Zusammenhalt und die Arbeitsatmosphäre sind eigentlich sehr gut. Man geht gerne zur Arbeit, um im Team Probleme zu lösen.
Sehr guter Auftritt nach außen. Bin persönlich stolz bei Sunfire zu arbeiten.
Gleitzeit und die großzügige Möglichkeit Homeoffice zu machen sind wirklich gut. Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen mit vielen Herrausforderungen die Lösungen bedarfen. Dementsprechend gibt's es auch mal Überstunden. Aber die Arbeit ist angesichts der gesellschaftlichen Probleme der Zukunft auch notwendig.
Auf Eigeninitiative wohl möglich. Persönlich noch keine Berührungspunkte gehabt.
Einer der Knackpunkte, an dem stark gearbeitet werden muss, sonst werden viele Kollegen zur Konkurrenz wechseln. Aber es wird dran gearbeitet und der Wille zum Wandel ist gegeben. Gibt Mitarbeiter-Rabatte, bei denen man manchmal echt Schnäppchen machen kann. In Zukunft liefert der Wasserstoffmarkt die Chancen auch "angemessene" Gehälter zu zahlen.
Im Team wirklich herausragend. Zwischen den Abteilungen etwas abgeflachter, da hier die Berührungspunkte im Alltag nicht so gegeben sind.
Die Teamevents sind übrigens sehr amüsant und beleben den Zusammenhalt.
Überwiegend sehr junges Team. Aber die Erfahrung älterer Kollegen wird gerne entgegengeommen
Hier kann ich für mich sagen, dass in meinem Fall eine sehr gute Kommunikation auf Augenhöhe stetig vorhanden ist und sich auch um andere Themen gesorgt wird.
Die Arbeitsplätze sind bedarfsgerecht eingerichtet. Durch die Shared Desk Policy muss man eben drauf achten, nichts liegen zu lassen
In den meisten Fällen sehr gut. Das Intranet ist eine sehr gute Möglichkeit auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Wenn die Kommunikation innerhalb der Abteilungen noch etwas nachzieht, gibt's fünf Sterne.
Modernes Unternehmen mit zeitgemäßer Gleichberechtigung von Mann und Frau.
Wasserstoff ist einer der spannnensten Märkte überhaupt und die Faszination, aktiv an unserer klimaneutralen Zukunft mitzuarbeiten treibt einen an.
- Teamevents/Firmenevents die richtig Spaß machen und die Kollegen näher zusammenbringen
- Teamgedanke und gegenseitige Unterstützung
- Vertrauen in Studenten und ihre Fähigkeiten
Nicht direkt schlecht, aber eher negativ:
- Organisationsstruktur noch nicht optimal (Zuständigkeiten teilweise unklar)
- Arbeitsumfang unter den Mitarbeitern ungleichmäßig verteilt
- Gehalt
Sehr nettes miteinander
Sehr positiv, Freunde und Familie sind sehr interessiert. Unter Anderem Students Favorit auf der Bonding Messe
Flexible Arbeitszeit, 100% HO möglich und spontanes Umplanen jederzeit machbar
Weiterbildung, wenn man es als Student selbstständig anregt. Ansonsten Selbststudium für Themen, die einen interessieren jederzeit über Onlineplattformen möglich. Viele Werksstudenten/Praktikanten/Abschlussarbeiten fangen nach dem Studium als Festangestellte an.
Stark wachsendes Unternehmen mit anlaufender Produktion. Bezahlung ist unterdurchschnittlich, jedoch sollen die Gehälter in Zukunft steigen
Die meisten Mitarbeiter:innen bringen ihr eigenes Umweltbewusstsein mit ins Unternehmen
Wenn man als Student irgendwo nicht weiter kommt hilft jeder Kolleg:in weiter so gut es geht. Jederzeit ansprechbar!
Sehr viele junge Mitarbeiter, aber im Umgang gibt es keinen Unterschied zwischen jungen und älteren Kollegen: Sehr freundlich
Umgang auf Augenhöhe, sehr hilfsbereit und lobend. Es steht die Person im Vordergrund, nicht die Arbeit
Moderne Ausstattung der Technik, nur im Sommer ist es teilweise zu warm
Im Intranet und Firmenupdate-Meetings wird regelmäßig über aktuelle Projekte berichtet
Studenten werden komplexe Aufgaben zugetraut. Das ist nicht selbstverständlich. Bei der Umsetzung der Aufgaben wird man so unterstützt, wie man es benötigt
Wenige Punkte:
- interessanter Job bei interessanter Technologie
- Gleitzeit
Vieles, in der Hauptsache:
- Vorgesetztenverhalten
- mickrige Entlohnung
- Umgang mit berechtigter Kritik
Geld mal in die Schulung der Führungskräfte und höhere Gehälter stecken und nicht immer für Nonsens ausgeben.
Aber nur mit den direkten Kollegen.
Was mir hier massiv auffällt: Für jede echte und ehrliche Bewertung, die schlecht aber wahrheitsgemäß ausfällt ploppen zwei bis drei 5*-Bewertungen auf. Sehr seltsam!
Nur Überstunden schuppen, teilweise kriecht man auf dem Zahnfleisch.
Umwelt? Naja, ist eben ein viel zu schnell gewachsene Startup.
Sozialbewusstsein? Nach außen hin gut, bei genauer Betrachtung aber so gar nicht.
Dafür ist angeblich kein Geld da, es wird nur angeboten, was gesetzlich vorgeschrieben ist (Erste Hilfe, Arbeitssicherheit und Brandschutz), und auch das leider nur widerwillig.
Auch nur mit den direkten Kollegen.
Es gibt defacto keine "älteren Kollegen"
Jung, unerfahren, keinerlei Sozialkompetenz. Management-Kurse zur Mitarbeiterführung wären sinnvoll, kosten aber eben Geld. Und wenn Geld knapp ist wird so was zuerst gestrichen.
Man erfährt alles nur hintenherum. Selbst berechtigte Kritik (jeder macht mal was falsch) bekommt man nicht ins Gesicht gesagt, sondern hintenherum nach Ewigkeiten irgendwann erzählt. Das ist der Feigheit einiger der sehr jungen und unerfahrenen Vorgesetzten zu verdanken.
Auf jeden Fall unterdurchschnittliche Gehälter.
Ja, wird zum Großteil beachtet.
Das passt schon.
- Zusammenhalt
- Home Officeregelung
-Jobticket
- Steuerung und Auslastung der Kapazitäten
- Prozesse und Zuständigkeiten verbesserungswürdig
- realistische Kapazitätsplanung
- transparentes Gehaltssystem
Prinzipiell ist die Atmosphäre untereinander gut, Wertschätzung ist hier kein Fremdwort, man hilft sich gegenseitig auch abteilungsübergreifend. Manchmal wird es aufgrund der Masse der Aufgaben etwas schwierig, jeder möchte zuerst bedient werden. Viele schauen aber auch über den Tellerrand und unterstützen
Hier ist Luft nach oben. Die Einstellung zum Home Office ist Klasse und hilft berufliches und privates zu vereinbaren. Dafür alleine gibt es einen Stern.
Die Veränderung von Start-Up zu gestandenem Unternehmen benötigt aber dringend mehr Kapazität sonst werden die derzeitigen Kapazitäten einfach verbrannt. Hier benötigt man permanente Lösungen. Seit kurzem kann man zumindest angesammelte Stunden tageweise absetzen, dies gestaltet sich in der Umsetzung eher schwierig.
Derzeit meiner Einschätzung nach etwas unkoordiniert, daran wird aber wohl gearbeitet und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut
Gehalt nicht wirklich transparent und nachvollziehbar, kein Tarifvertrag, Inflationsausgleich nicht geklärt, hier muss dringend was passieren, sonst können Talente auch relativ schnell abgeworben werden, keine Sonderleistungen oder Leistungszulagen, 30 Tage Urlaub, Wahl Vertrauensarbeitszeit oder Zeiterfassung, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, mit Abstand die beste Einstellung zum Thema Home Office,die ich bisher erlebt habe.
Zu 99% super, und die anderen 1% gibt es überall
Prinzipiell gut, etwas mehr Rückendeckung manchmal wäre schön. Prinzipiell werden aber Problemthemen angegangen und man wird unterstützt. Ist von dem was ich mitbekommen habe aber sehr abhängig von der jeweiligen Abteilung.
Übersichtliches Intranet vorhanden, regelmäßiges Unternehmensupdate, Etwas transparentere Kommunikation in den Abteilungen wäre sicherlich sinnvoll sowie ein regelmäßiger Austausch auf Abteilungsleiterebene
Ich habe das so noch nicht erlebt, Kinder sind kein Makel, sondern gehören einfach dazu zum Leben. Auch in Terminen wird man mehr gehört als Frau als wie man das von anderen Unternehmen kannte.
Man kann hier viel bewegen, wird aber teilweise auf Kosten des Privat-Lebens gehen
So verdient kununu Geld.