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2024

3.792 Bewertungen von Mitarbeitern

kununu Score: 3,9Weiterempfehlung: 75%
Score-Details

3.792 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

2.801 Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihren Bewertungen weiterempfohlen. Der Arbeitgeber wurde in 919 Bewertungen nicht weiterempfohlen.

Authentische Bewertungen für eine bessere Arbeitswelt

Alle Bewertungen durchlaufen den gleichen Prüfprozess - egal, ob sie positiv oder negativ sind. Im Zweifel werden Bewertende gebeten, einen Nachweis über ihr Arbeitsverhältnis zu erbringen.

Sehr zufrieden

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Majorel Brandenburg GmbH in Brandenburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Alles

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Verbesserungsvorschläge

Keine

Umgang mit älteren Kollegen

Geben Rentnern keine Vollzeitstelle


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Respektlos, unstrukturiert und sexuelle Belästigung tolerierend

1,8
Nicht empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Majorel Dortmund GmbH in Dortmund gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es ist wie immer nicht alles schlecht. Es gibt eine kostenlose Zahnzusatzversicherung und das generelle Miteinander läuft in den meisten Fällen reibungslos.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ein wesentlicher Kritikpunkt an diesem Arbeitgeber ist das Herunterspielen von sexueller Belästigung durch Führungskräfte, selbst bei eindeutigen Beweisen und Anschuldigungen.
Zudem zeigt die derzeitige Standortleitung und deren Stellvertreter einen auffallend respektlosen Umgang. Es wird in den Großraumbüros abfällig über bestimmte Personen gesprochen oder diese werden öffentlich herabgesetzt.

Für diejenigen, denen diese Themen gleichgültig sind und die keine hohe Arbeitsleistung erbringen möchten, könnte die Firma dennoch attraktiv sein. Leistungskontrollen und die Einforderung von Pflichten betreffen nur Mitarbeiter, deren Leistungen von den Auftraggebern bezahlt werden. Andere können sich zurücklehnen und müssen lediglich den Anschein von Produktivität wahren und dies oft betonen.

BTW: Datenschutz hat hier oberste Priorität. Es ist Pflicht, PCs beim Verlassen zu sperren, jedoch finden die meisten vertraulichen Gespräche, wie etwa Leistungsbewertungen, offen auf den Büroflächen statt.

Verbesserungsvorschläge

Ich würde klar vorschlagen, einige Schlüsselpositionen auszutauschen, weil diese einen Höhenflug haben.

Karriere/Weiterbildung

Die Entwicklungs- und Karrierechancen scheinen stark von einer guten Beziehung zum höheren Management abzuhängen, selbst wenn andere Mitarbeiter bessere Leistungen erbringen. Während formale Prozesse und Bewertungen vorhanden sind, deuten viele Hinweise darauf hin, dass persönliche Beziehungen einen größeren Einfluss auf Beförderungen und beruflichen Fortschritt haben.
Und selbst wenn man eine Zusage für Unterstützung zur Weiterentwicklung hat, wird diese oft nicht gewährt.

Umgang mit älteren Kollegen

Hier wird jedem der gleiche Respekt entgegengebracht, und zum 20-jährigen Jubiläum erhält man einen Blumenstrauß.

Gehalt/Sozialleistungen

Zwei Sterne wegen der Zusatzversicherung, die letzte Gehaltserhöhung war lediglich eine Anpassung an den Mindestlohn.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung existiert bei diesem Arbeitgeber kaum. Beförderungen scheinen zwar offiziell anhand von Leistungsbewertungen wie Assessment Centers stattzufinden, aber tatsächlich werden nur diejenigen befördert, die von Vitamin B profitieren. Andere erhalten nur dann eine Beförderung, wenn es wirklich nötig ist. Aber hey es werden Frauen, Männer und alle dazwischen gleichermaßen unfair behandelt.

Interessante Aufgaben

Da sich niemand um irgendwas schert, kann man machen was man will.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Teleperformance Germany S. à r. l & Co.  KG, HR Employee Relations & Internal Communications
Teleperformance Germany S. à r. l & Co. KGHR Employee Relations & Internal Communications

Sehr geehrte/r Nutzer/in,

zunächst möchten wir uns bei Dir dafür bedanken, dass Du dieses ernste Anliegen angesprochen hast. Dies steht in klarem Widerspruch zu unseren Werten und unserer Unternehmenskultur, die Vielfalt, Inklusion und Respekt am Arbeitsplatz fördert.

Wir nehmen solche Vorfälle sehr ernst und möchten betonen, dass diese Vorkommnisse in unserem Unternehmen in keiner Weise geduldet werden. Um diesen Sachverhalt gründlich zu untersuchen und angemessen darauf zu reagieren, bitten wir Dich herzlich, Dich direkt mit uns in Verbindung zu setzen.

Du erreichst uns per Mail über talk2hr@de.teleperformance.com

Wir versichern Dir, dass Dein Anliegen vertraulich behandelt wird und wir alle notwendigen Schritte unternehmen, um die Situation aufzuklären und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Es ist uns wichtig, ein sicheres und unterstützendes Arbeitsumfeld für alle unsere Mitarbeitenden zu schaffen.

Nochmals vielen Dank für Deine Offenheit. Deine Rückmeldung ist entscheidend dafür, dass wir unser Arbeitsumfeld kontinuierlich verbessern und eine Kultur der Akzeptanz und des Respekts aufrechterhalten können.

Es ist nicht (merh) alles so toll wie früher. Aber aufgeben ist (noch) keine Option.

4,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Teleperformance in Greifswald gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt ist immer pünktlich.
Direkte Vorgesetzte wertschätzen die Leistung.
Endlich Jobrad für alle

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

2.Klassen System wenn es um die Standorte geht. In anderen Ländern werden große Partys und Events gefeiert dafür ist das Geld da.
An den "alteingesessenen Standorten" müssen Mitarbeiter selber dafür sorgen das Miteinander zu pflegen.

Verbesserungsvorschläge

Auch kleine und vor allem deutsche Standorte stärken. Vielfalt ist wichtig aber man kann nicht immer nur: billig einkaufen und High Level Qualität erwarten

Work-Life-Balance

Home Office. Hängt viel mit Selbstdiszplin zusammen.

Gehalt/Sozialleistungen

Bin zufrieden.

Kommunikation

Könnte von oben nach unten besser sein.


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Gute Prozesse, engagierte Projekt- und Teamleiter, bestes Team...bei Mindestlohn

4,0
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 bei Teleperformance Germany S. à r. l. & Co. KG in Dortmund gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Onboarding, IT-Support und EDV

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mehr Lohn

Arbeitsatmosphäre

Produktiv

Work-Life-Balance

Home-Office, muss jeder selbst seine Struktur entwickeln

Gehalt/Sozialleistungen

Mindestlohn

Kollegenzusammenhalt

Starker Zusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Top, sehr engagiert und menschlich

Arbeitsbedingungen

Home-Office

Kommunikation

Transparent und offen

Interessante Aufgaben

In anderen Projekten bestimmt


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dein HR-Team

Liebe:r ehemalige Kolleg:in,

danke für deine sehr gute Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass du mit dem Arbeit bei uns so zufrieden bist und dass du unser Unternehmen als Arbeitgeber weiterempfiehlst!

Viele Grüße
Dein HR-Team

Leider sehr unstrukturiert

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich IT bei Teleperformance Germany S.à r.l. & Co. KG in Dortmund gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Leider hat sich eine Ellenbogen Gesellschaft unter dem Deckmantel des "Wir sind eine Familie" durchgedrückt, weswegen man zu jeder Zeit aufpassen musste was man wann zu wem sagt.

Image

Oft wurde abschätzig intern über die Firma und Projekte gesprochen

Karriere/Weiterbildung

Das versprochene JUMP Programm wurde innerhalb eines Jahres nie besprochen und nur Personen mit guter Reputation unter den Führungskräften haben trotz mangelnder Fähigkeiten neue/wichtigere Aufgaben bekommen.

Kollegenzusammenhalt

Wer nicht Teil einer kleineren Gruppe war, musste aufpassen nicht vollends ausgesondert zu werden.

Vorgesetztenverhalten

Selten wurden Beschwerden ordentlich besprochen, Problematiken wurden an die Seite geschoben und ignoriert.

Kommunikation

Leider waren Vorgesetzte selten mit gegebenen Strukturen und Abläufen vertraut weswegen es häufig zu Reibereien kam.


Work-Life-Balance

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

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Dubioser Arbeitsvertrag

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Teleperformance in Dortmund gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Er missbraucht seine Fürsorgepflicht

Image

Heuern und Feuern liefern ein miserabeles Image. Finger von den AG


Arbeitsatmosphäre

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Arbeitgeber-Kommentar

Dein HR-Team

Liebe:r ehemalige Kolleg:in,

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback zu teilen.

Wir schätzen deine Offenheit, da sie uns hilft, unsere Schwächen zu erkennen und zu adressieren. Wir würden gerne mehr über deine spezifischen Bedenken erfahren, um sie gezielt anzugehen. Bitte kontaktiere uns unter talk2HR@de.teleperformance.com , damit wir das Gespräch fortsetzen können.

Viele Grüße
Dein HR-Team

HR verliert oft Unterlagen und Teamleiter nicht vertrauenswürdig

2,4
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Majorel Dortmund GmbH Betrieb Springe in Springe gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Teamleiter, HR verliert Unterlagen und ignoriert auch Fragen, wenn man welche hat

Vorgesetztenverhalten

Hinterhältig, was am Arbeitszeugnis ersichtlich ist. Keine erneute Kontaktaufnahme möglich.


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Kommunikation

Gehalt/Sozialleistungen

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Tolles Team vor Ort Kommunikation der neuen Eigentümer (Teleperformance) noch nicht immer optimal

4,2
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Majorel Brandenburg GmbH in Brandenburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man kann mit allen Sorgen und Problemen kommen und es wird sich ernsthaft bemüht, eine Lösung zu finden.

Betriebsrat ist stark und dennoch kooperativ.
Zusammenarbeit von BR, HR, Standortleitung und operativen Bereichen ist konstruktiv.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehälter sind zu niedrig.

Verbesserungsvorschläge

Höhere Gehälter
Bessere Prämien- und Erfolgsbeteiligungssysteme

Arbeitsatmosphäre

Tolle KollegInnen
familiäre Verbundenheit

Image

Man könnte sich noch mehr regional einbringen, zum Beispiel durch Förderung lokaler Kulturvereine.
Das war schon mal besser...

Work-Life-Balance

Dank HomeOffice deutlich verbessert

Karriere/Weiterbildung

Positionen werden fair vergeben.
Mitarbeiterentwicklung kann optimiert werden, aber da ist der Standort mit einem Projekt bereits dran...

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt muss an die immer komplexer werdenden Tätigkeiten angepasst werden.

Sozialleistungen sind vielseitig und gut.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man hält sich an alle Richtlinien.

Kollegenzusammenhalt

Das beste Team überhaupt!

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr gut, allerdings wäre ein Modell für Altersteilzeit eine wünschenswerte Verbesserung

Vorgesetztenverhalten

Bis auf Einzelfälle, die es wohl immer geben wird solange man mit Menschen arbeitet, von Wertschätzung und Verständnis geprägt

Arbeitsbedingungen

Es ist halt ein Servicecenter, aber dafür gut.
Der Arbeitgeber ist bemüht, Anregungen der Mitarbeiter, die meist über den Betriebsrat oder Round Tables platziert werden, umzusetzen

Kommunikation

Offene und vertrauensvolle Kommunikation von Mitarbeitern, Betriebsrat, HR und Standortleitung am lokalen Standort

Nach Übernahme durch Teleperformance ist die Kommunikation der zentralen Geschäftsleitung (noch) nicht immer optimal

Gleichberechtigung

100% !

Interessante Aufgaben

Hier habe ich durch die Vielzahl meiner Funktionen sicher eine besondere Situation, aber auch die Kolleginnen können sich immer wieder Neues Fachwissen aneignen

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Katastrophe

2,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Teleperformance Germany S. à r. l. & Co. KG in Düsseldorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kollegen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehalt, Vorgesetzte, Zeiten

Vorgesetztenverhalten

Sehr arrogant

Kommunikation

Untereinander top, Vorgesetzte Katastrophal nur von oben herab


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

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Es ist nicht mehr so wie es mal war

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Teleperformance Germany S. à r. l. & Co. KG in Dortmund gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Immer weniger

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das sich immer weniger um das Wohlbefinden der Mitarbeiter gekümmert wird. Vor Corona gab es Teamkassen, Teamevents, Weihnachtsfeiern und vieles mehr. Ich finde es sehr schade, dass es all das nicht mehr gibt. Ich arbeite wirklich gerne hier aber das macht mich wirklich traurig. Hätte ich nicht so einen tollen Vorgesetzten und Kollegen, wäre ich vielleicht schon weg.

Verbesserungsvorschläge

Seit Corona wird immer weniger für die Mitarbeiter gemacht. Es gibt keine Teamevents mehr, keine Teamkassen, alles wird verneint, weil kein Geld dafür da ist. Man trifft sich dann privat mit den Kollegen, hat aber auch die Kosten. Ein Gebäude wurde abgegeben, die Strom- und Gaskosten verringert, weil die Mitarbeiter im Homeoffice sind, kein Geld mehr in das Wohlbefinden der Mitarbeiter investiert (Teamevents, Weihnachtsfeiern), wenn man Glück hat, findet einmal im Jahr ein Sommerfest statt und trotz dieser ganzen Einsparungen heißt es, die Firma hat keine Geld. Macht mehr für die Mitarbeiter. Bitte. Fangt doch mal an wieder Teamkassen einzuführen, gebt einen kleinen Teil dazu und den Rest macht das Team. Dann kann man etwas unternehmen. Wenn das läuft, führt wieder Events ein. Filmeabende, Geocaching, Weihnachtsfeiern, eine Halle mieten für Golf oder Escape Rooms oder Lasertag....es gibt so viel. Corona war schon schlimm genug für uns aber ihr habt uns in der Zeit so viel mehr genommen.

Arbeitsatmosphäre

Sie war mal besser. Seit Corona, wird kaum noch etwas für die Mitarbeiter getan.

Image

TP hat ein gutes Image aber das bröckelt leider seit Corona immer mehr

Work-Life-Balance

Homeoffice, Work-Life-Balance ist top.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt keine Möglichkeit mehr Karriere zu machen. Das Programm wurde abgeschafft

Gehalt/Sozialleistungen

Mindestlohnsektor mit einer Projektzulage. Ich kann nicht klagen, es reicht aber es kann definitiv mehr sein. Es ist Projektabhängig und innerhalb der Projekte nochmal Abteilungsabhängig.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kann ich nicht beurteilen, daher 3 Sterne

Kollegenzusammenhalt

Mit meinen jetzigen Kollegen läuft es super.

Umgang mit älteren Kollegen

Hier ist alles gut, denke ich

Vorgesetztenverhalten

Mein jetziger Vorgesetzter ist wirklich super und setzt sich für uns ein

Arbeitsbedingungen

Ich bin im Homeoffice. daher geht es mir ganz gut. Man hat seine Bildschirmunterbrechungspausen, Kaffeepausen und Mittagspause. Mir fehlt aber das, was ich im Ausland bei TP sehe. Diese tollen Teamevents, die es dort gibt, innerhalb und außerhalb des Standortes.

Kommunikation

Die Kommunikation durch meinen Vorgesetzten ist super.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung ist da.

Interessante Aufgaben

Man hat einige Projekte, in denen man, wenn Mitarbeiter gesucht werden, anfangen kann. Viele unterschiedliche Sparten.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dein HR-Team

Liebe:r Kolleg:in,

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, eine ausführliche Bewertung zu schreiben.
Es ist schade, dass du die Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen als so gering einschätzt.
Jeder hat bei uns die Chance, sich weiterzuentwickeln und in neue Positionen aufzusteigen.
Wir befördern unsere Führungskräfte aus unseren bestehenden Mitarbeitern/-innen und sind darauf sehr stolz.

Mit freundlichen Grüßen

Dein HR-Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 9592 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden wird Teleperformance Germany S. à r. l durchschnittlich mit 4,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Dienstleistung (3,5 Punkte). 75% der Bewertenden würden Teleperformance Germany S. à r. l als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 9592 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeitenden am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeitende auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 9592 Bewertungen sind Mitarbeitende der Meinung, dass sich Teleperformance Germany S. à r. l als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Sozialleistungen noch verbessern kann.
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