Let's make work better.

VR Bank Dreieich-Offenbach eG Logo

VR 
Bank 
Dreieich-Offenbach 
eG
Bewertung

Moderner Arbeitgeber der sehr viel für seine Mitarbeiter tut

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Volksbank Dreieich eG in Dietzenbach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Menschliche und soziale Aspekte werden mit einem professionellen Umfeld kombiniert. Die Bank gibt sich sehr viel Mühe, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Gerade mit der Bankenmetropole Frankfurt vor der Haustür ist es nicht einfach, positiv herauszustechen, aber die VR Bank kriegt es hin.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Bonussystem ist nicht für alle Mitarbeiter von Vorteil. Gerade konservative Kollegen haben ab und zu Hemmungen, auf Teile das Gehalts für die Aussicht auf einen Bonus zu verzichten.

Verbesserungsvorschläge

Innovativeres Bonussystem, das Leistung noch mehr belohnt, ohne das man auf Anteile des Gehalts verzichten muss.

Arbeitsatmosphäre

Es herrscht ein freundschaftliches Klima, sowohl unter den Mitarbeitern, als auch mit den Vorgesetzten.

Kommunikation

Regelmäßige konstruktive Gespräche in unterschiedlichen Konstellationen

Kollegenzusammenhalt

Das kann natürlich variieren von Filiale zu Filiale bzw. Abteilung. Ich bin jedoch sehr dankbar für meine Kollegen.

Work-Life-Balance

Es wird Home-Office ermöglicht, wo es Sinn macht und sinnvoll genutzt wird. Die Wort-Life-Balance ist hier in einem sehr gesunden Verhältnis, eher zu Gunsten des Mitarbeiters.

Vorgesetztenverhalten

Professionell und dennoch Freundschaftlich. Kompetent, verständnisvoll... wie man sich einen Vorgesetzten wünscht.

Interessante Aufgaben

Man wird gefördert und gefordert, wenn man sich weiterentwickeln möchte und fleißig ist. Die Bank bietet unterschiedliche Möglichkeiten auch für Quereinsteiger.

Gleichberechtigung

Hier wird nicht unterschieden

Arbeitsbedingungen

Es wird stetig versucht, ein moderneres Arbeitsumfeld zu schaffen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Bank ist sozial und regional sehr engagiert und versucht auch die eigenen Abläufe immer weiter zu optmieren. Verbesserungsvorschläge werden honoriert.

Gehalt/Sozialleistungen

Klares Prinzip: wäre Leistung bringt, wird belohnt. Die Bank zahlt ein Gehalt als Weihnachtsgeld, eine Prämie, die sich nach dem Erfolg der Gesamtbank richtet sowie einen freiwilligen individuellen Bonus. Für den Bonus muss der Mitarbeiter allerdings in Vorleistung treten, kann hier selbst entscheiden ob er an dem System teilnimmt oder nicht. Das Bonussystem hat eine Staffelung, je mehr man bereit ist, zu investieren, desto größer kann der Bonus ausfallen.
Gehaltserhöhungen wurden bisher immer bankseitig angestoßen, Leistung wird auch hier honoriert.

Image

Durch das Engagement in der Region und verwurzelte Mitarbeiter ist das Image der Bank sehr gut.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen wurde in den vergangenen Jahren immer unterstützt und bezuschusst/komplett bezahlt.


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Lea Geenen, Referentin Personalbetreuung
Lea GeenenReferentin Personalbetreuung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,
vielen Dank für die tolle Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.
Vielen Dank auch für den Verbesserungsvorschlag! Es ist immer gut, wenn wir nachvollziehen können, wo es noch hakt und uns direkt einem Vorschlag annehmen können.
Für uns ist es schön zu erleben, dass unsere Mitarbeitenden uns mit ihrer Bewertung Vertrauen schenken. Es gibt uns einfach immer wieder die Gelegenheit, noch mehr für unsere Mitarbeitenden zu tun.
Deshalb: Zögern Sie auch künftig nicht mit uns zu sprechen. Unsere Türe steht immer offen.

Viele Grüße
Lea Geenen
Personalmanagement

Anmelden