Let's make work better.

SINTEC Informatik GmbH Logo

SINTEC 
Informatik 
GmbH
Bewertung

Kommunikation, Wertschätzung und Transparenz sind tabu.

2,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei SINTEC Informatik GmbH in Nürnberg gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Ist immer abhängig von den Kollegen im Projekt.

Kommunikation

Egal was für wichtige Informationen im Hintergrund mit dem Kunden getroffen worden sind, es wird nichts offen kommuniziert und auch nicht mit dem entsprechenden Mitarbeitern, die dies auszubaden hatten, abgestimmt. Es gibt intern quasi kein Projektmanagement mit Rückhalt, Transparenz und der Fähigkeit Projekte zu führen. Dafür werden die ausführenden Mitarbeiter in Verantwortung geschickt bzw. bei Missmanagement dann auch mal nach Hause geschickt. Ich habe auch erlebt das Mitarbeiter zum 'Verbrennen' in aussichtslose Projekte geschickt worden sind. Schulungen für die geforderten Skills in einem Projekt? Forget it!

Kollegenzusammenhalt

Je, nach Kollegen im Projekt, unterschiedlich.

Vorgesetztenverhalten

NULL - Transparenz und Kompetenz in der Mitarbeiterführung, keine Wertschätzung, vereinbarte Weiterbildungsmaßnahmen werden nicht genehmigt. Es werden massive Kopfmonopole in den internen Projekten gefördert. Informationen und Kundenabsprachen werden bewusst verschwiegen. Selbst bei dringenden Gesprächsbedarf, kommt es erst Wochen/ Monate später zu einem Termin. Aber nur wenn es von einem selbst getriggert wird. Es gab mal eine Art Kundenfeedback in einem Projekt...Man wurde vom Vorgesetzten belogen, es gibt keines, obwohl es im Verzeichnis lag....

Interessante Aufgaben

Projektinhalte, je nach Einsatz, meist interessant.

Gleichberechtigung

Hierzu ist mir nichts negatives aufgefallen.

Umgang mit älteren Kollegen

Hierzu ist mir nichts negatives aufgefallen.

Arbeitsbedingungen

OK

Umwelt-/Sozialbewusstsein

OK

Gehalt/Sozialleistungen

Niedrig, also immer lieber hoch einsteigen.

Image

mittel

Karriere/Weiterbildung

Du kannst in sehr kleinen Stufen, alle 1,5 Jahre mal nach einer Gehalterhöhung in einstelligen Prozentbereich fragen... Weiterbildungsmaßnahmen, sehr selten...da muss man schon sehr hartnäckig sein und mit Gegenwind rechnen... und es wird beim Einstellungsgespräch positiver verkauft als es tatsächlich der Fall ist.


Work-Life-Balance

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

GeschäftsführungSINTEC Informatik GmbH

Liebe Ex-Kollegin/lieber Ex-Kollege,
vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Der Einsatz neuer Technologien geht mit besonderen Herausforderungen einher, die sich manchmal erst in der Projektumsetzung herauskristallisieren. Die SINTEC steht diesen Herausforderungen genauso tagtäglich gegenüber wie alle IT Dienstleister im Projektgeschäft. Die Umsetzung, oft im unbekannten Terrain mit neuen Technologien und im agilen Umfeld ist eine Challenge, die unsere Experten fordert. Um die kritischen Punkte eines Projekts bereits im Vorfeld zu identifizieren, hat SINTEC eine Vielzahl an Qualität sichernden Werkzeugen, Hilfsmitteln und verbesserten Abläufen in der Softwareentwicklung implementiert und für alle Projekte als Standard definiert.

Bei SINTEC legen wir großen Wert darauf, Wissen weiter zu geben. Dafür bieten wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Testumgebung im Haus, die ausschließlich dem Testen, Üben und Ausprobieren von neuen Technologien dient. Die Nutzung dieser Umgebung unterliegt keiner Beschränkung, außer der des eigenen Engagements.

Ebenso wichtig wie der interne Wissenstransfer ist uns die fachliche, projektbezogene Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Dass Sie die Arbeit im Rahmen Ihrer Projekte bei uns interessant fanden und das für uns ebenso wichtige wie selbstverständliche gleichberechtigte Miteinander als solches empfunden haben, freut mich.

Ich wünsche Ihnen für die Zukunft beruflich und persönlich alles Gute.

Beste Grüße
Beate Schiler

Anmelden